Über Babarell

Die Geburtsstunde von BABARELL 

Weihnachten 2017 bat mich eine meiner drei Töchter um den Kauf eines IPL-Gerätes. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung, was ein IPL Gerät ist bzw. kann. Das sollte sich jedoch sehr rasch ändern. Im Frühjahr 2018 entdeckte ich bei meiner jährlichenMessereise nach China ein IPL Gerät, welches ich dann auch gekauft und für meine Töchter mitgenommen habe.

Meine Töchter Theresa, Anna-Maria und Franziska begannen sofort mit dem Test. Die noch heute bei vielen Mitbewerbern „fönartige Bauweise“ des IPL-Gerätes wurde von den Testpersonen bei manchen Körperregionen als nicht optimal empfunden.

Die Entwicklungszeit war geprägt von einer intensiven Auseinandersetzung mit der Anatomie und Physiologie der Haut, der Wirkung und Technik von IPL auf die Haut sowie den Vorteilen und eventuellen Risiken dieser Behandlungsmethode. Wichtig für uns waren auch Gespräche mit Ärzten und Ärztinnen, die uns bei der Entwicklung unterstützt haben und uns bis heute begleiten, um Ihre und unsere Sicherheit zu gewährleisten.

 

 

Perfektes Team für die Schönheit

 

Das Wissen über die Wirkung von IPL – Wärmeentwicklung auf der Haut von bis zu 70° beim Blitz – zwangen mich dazu, Naturkosmetik entwickeln zu lassen, die auf unser BABARELL-Gerät abgestimmt ist. Es gelang uns, CA&LE – Caroline und Erhard Lengfeldner – als Partner zu gewinnen.

Wir sind stolz darauf, ein 100%iges Naturprodukt aus Österreich im Lieferumfang unserer BABARELL Beauty Box zu haben. Wieder waren es meine Töchter und das Kosmetikstudio von CA&LE, die die Wirkung der entwickelten Produkte in Kombination mit BABARELL am „eigenen Leib“ testeten. Außerdem wurden Freundinnen und Familienmitglieder eingeladen, sich als Testpersonen zur Verfügung zu stellen.

Die Reaktionen waren so positiv und ermutigend, dass sie uns angespornt haben, unsere Produkte zu perfektionieren. Darum dürfen wir Ihnen heute BABARELL mit großer Freude und Dankbarkeit verkaufen, in dem Wissen, dass wir derzeit die EINZIGEN IPL-Anbieter sind, die diese Technik in Verbindung mit 100%iger Naturkosmetik aus Österreich liefern können.

 

 

Ihr Vorteil von BABARELL mit unserer abgestimmten Naturkosmetik

  • POWER GEL  – wie der Name schon sagt verstärkt dieses Gel die Wirkung des Lichtblitzes, wodurch ein höherer Wirkungsgrad entsteht. Angereichert mit Hyaluron und grünem Teeextrakt schont und befeuchtet es die Haut und verhindert, dass mehrmals an derselben Stelle geblitzt wird.
  • SKIN SMOOTHER – wir wollen nicht nur, dass Sie über die Haarentfernung glücklich sind, sondern ihrer Haut auch einen seidigen Glanz verleihen. Diese spezielle Wasser-Öl-Lotion ist mit Astaxanthin angereichert. Sie werden überrascht sein, wie wohltuend sich dieses Pflegeprodukt für die Afterbehandlung auf Ihrer Haut anfühlt.

  • CELL BOOST – während der Entwicklungsphase wurden wir wiederholt gefragt, ob wir nicht etwas für Menschen mit Gesichtsbehaarung bzw. Hautunreinheiten anbieten könnten. Aus diesem Grund haben wir unseren BEAUTY- AUFSATZ und unseren natürlichen CELL BOOST entwickelt. Sie haben dadurch ein Anti Aging Treatment mit einem hautglättenden Effekt zur Verfügung. Die Haut sieht nach dieser Behandlung geschmeidiger und jünger aus.

Mit BABARELL halten sie ein Gerät in Händen, welches sich dank der abgestimmten Naturkosmetik, der Formsprache, der Verpackung und dem mitgeliefertem Handtuch zu 100% vom Mitbewerb abhebt, zum Wohle, zur Sicherheit und zur Freude unserer Anwender.

Schon jetzt ein herzliches Vergelt’s Gott für ihr Vertrauen in BABARELL und seine Produkte.

Ich darf nun allen DANKE sagen, die mit mir in den letzten drei Jahren BABARELL entwickelt haben, und ihnen viel Freude und persönliche Glücksgefühle bei der Anwendung mit BABARELL wünschen.

DANKE für Euer Vertrauen !

 

Günter H. Seybold, MBA
Geschäftsführer Babarell Home Beauty System GmbH

Unser Team

IPL kann noch mehr. Mit Erhard Lengfeldner arbeiten wir zu Zeit an einem erfolgversprechenden Treatment, um jungen Menschen bei Hautproblemen zu helfen.

Günter H. Seybold, MBA

Geschäftsführer Babarell Home Beauty System GmbH

„Der Umgang mit Heilkräutern für selbstgemachte Cremen und Essenzen hat in unserem Haus schon lange Tradition. Gleich hinter unserem Haus liegen unberührte Naturwiesen, die ein reichhaltiges Angebot an Wildkräutern und Heilpflanzen bieten. Daher freut es mich, dass wir mit Caroline und Erhard Lengfeldner einen kompetenten Partner für ehrliche Naturkosmetik gefunden haben.“

Andrea Seybold 

Ehefrau und Mutter von 6 Kindern
kritische Testerin von allen neuen Naturkosmetikprodukten

„Als Ärztin beschäftige ich mich schon lange mit den heilenden und pflegenden Eigenschaften von Pflanzen. Statt „für immer jung“ genießen heute viele Frauen ihre Schönheit in jedem Alter. Gesunde Ernährung, erholsamer Schlaf und die Pflege mit heimischer Naturkosmetik tun nicht nur der Haut, sondern auch der Seele gut.“
 

Dr. Christa Seybold-Haynes

Ärztin für Allgemeinmedizin im Ruhestand, Kräuterpädagogin 
Unterstützt beratend die Entwicklung von natürlichen Pflegeprodukten

 „Ich hätte nie gedacht, was mein Wunsch nach einem IPL Gerät auslösen würde: Mein Vater hat nicht nur selbst ein Gerät entwickelt, sondern gleich dahinter eine ganz Firma für Beauty aufgebaut. Ich bin wirklich begeistert!“

Franziska Seybold 

Jüngste Tochter und grösster Fan vom Silk Light IPL

 „Wir beschäftigen uns seit mehr als 25 Jahren mit Pflegeprodukten für die Haut. Seit 2005 produzieren wir ausschließlich feinste Bio-Frischekosmetik in unserer eigenen Manufaktur. Mit dem Power Gel haben wir für Babarell das erste pflegende Kontaktgel entwickelt, welches zu 100% den Richtlinien für Naturkosmetik des Internationalen Kosmetik-Verbandes entspricht.“

Erhard Lengfeldner

Gründer und Entwickler von CA&LE Cosmetics

„Mit meinen Kolleginnen haben wir das Silk Light IPL von Babarell umfangreich getestet. Mit dem Power Gel lässt sich sehr gut arbeiten und das Ergebnis ist wirklich vielversprechend. Das perfekte Zusammenspiel von Technik und Naturkosmetik gibt es auf dem Markt in dieser Form noch nicht.“

Caroline Lengfeldner

Hautmanagerin bei CA&LE Cosmetics